Vereinsvorstellung

Grosser Auftritt des Segelvereins beim Genussmarkt in Freistadt.

Der Freistädter Segelverein „Segelcrew Mühlviertel“ hatte beim Genußmarkt am 13. Juli am Hauptplatz seinen großen Auftritt. Ca. 20 Mitglieder des Vereins unter Obmann Franz Hofstadler und Obmann Stv. Franz Preslmayr waren mit 4 Booten und mehreren Informationsständen vertreten.
Man konnte sich über die Aktivitäten des Vereins informieren, übte Seekarten lesen, Seemanns-knoten knüpfen, durch einen Sextanten blicken usw. Besonders die Kinder waren von dem Gebotenen begeistert und waren von den Booten kaum mehr herunterzubringen.
Viele Freistädter waren überrascht, dass es in Freistadt einen Segelverein mit über 100 Mitgliedern gibt, wo es doch weit und breit kein segelbares Gewässer gibt. Aber die Liebe zum Wasser und zum Meer ist eben nicht von der Geographie abhängig, sondern sie ist einfach da oder nicht.
Der Verein bietet seinen Mitgliedern Kurse und Weiterbildungen an, fährt im Sommer an unsere schönen Seen im Salzkammergut, oder ans Mittelmeer, um Segeltörns durchzuführen und vieles mehr. Jeden 2. Mittwoch im Monat gibt es um 19:30 einen sog. Crewabend mit interessanten Vorträgen bei einem Wirt in Freistadt.
Nähere Informationen finden sie auf der Homepage: www.upperaustriansailing.at

Kommentare sind geschlossen.